FBZ-Grafing

Das FBZ wird gefördert von:

Stadt Grafing

Landratsamt Ebersberg

Faschings-Ferienprogramm

vom 20. - 24. Februar 2023


Familien-Theaterprojekt



Ronja Räubertochter

Ronja3
Ronja6
Ronja2
Ronja8
Ronja5
Ronja4
Ronja1
Ronja7

Kinder ab dem Grundschulalter durften allein oder am besten zusammen mit Eltern, Oma, Opa, Tante oder Onkel eintauchen in die Welt des Theaterspiels...


Nach dem

Karneval der Tiere,

Pippi Langstrumpf,

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Schneewittchen und die Märchen von Beedle dem Barden

König Artus und die Ritter der Tafelrunde


hat das FBZ zusammen mit Marina Lahann zum sechsten Mal, Groß und Klein in die Welt der Bühne eingeladen.

Unter der Leitung von Marina Lahann, trafen sich 16 Kinder im Alter von 8-14 und eine einzige Mutter in den Faschingsferien und studierten das Theaterstück Ronja Räubertochter ein. Eigentlich ist dieses Projekt gedacht für (Groß-)Eltern mit Kindern. Sich gegenseitig mal in anderer Rolle und Umgebung kennen zu lernen und vielleicht neue Talente und Fähigkeiten zu entdecken und gemeinsam ein besonderes Erlebnis zu teilen – das war und ist die Idee dabei. Die teilnehmende Mutter weiß dies sehr zu schätzen und war bei jedem Theaterstück in diesem Rahmen dabei.

Dieses Jahr wurde in der neuen relativ kahlen Boulderhalle im Erdgeschoß von Leben bewegt e.V. gespielt, Doch die vorhandenen unterschiedlichen Kästen ließen sich relativ leicht in eine Burg verwandeln. An einem Tag musste die Probe abgebrochen werden weil mehrere Kinder sich übergeben haben. Doch die Motivation war so groß, dass fast alle am nächsten Tag wieder da waren. Trotzdem haben es alle gemeinsam geschafft wieder ein wunderbares Stück aufzuführen. Das zahlreiche Publikum war begeistert.

Vielen Dank Marina für diese super Leistung, es hat allen viel Spaß gemacht!

Leitung: Marina Lahann

Theaterpädagogin, Märchenerzählerin, Clown


Dank auch dem Landratsamt
Ebersberg für 500 €
Kulturförderung