Picknick 2015

Lebendiges Familien- und BürgerZentrum Grafing e.V.

Fotos und Berichte vom Leben im FBZ

Grafing picknickt im Stadtpark 20.09.2015

eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Transition Town Initiative Grafing

Grafing picknickt im Stadtpark - 20.09.2015

 

Trotz relativ kühlem Wetter fanden sich viele Menschen zusammen um in ganz ungezwungener Athmosphäre miteinander zu essen und zu ratschen. Jeder brachte seine Sachen selbst mit, vieles wurde auch in die Mitte gestellt für alle. So war für jeden etwas dabei. Im Vorfeld, bei den Ankündigungen, wurde explizit darauf hingewiesen, dass nur Mehrweggeschirr verwendet werden soll und sowenig Müll wie möglich entstehen soll, der dann auch wieder mitgenommen wird. Wichtig war dabei, dass hinterher keinerlei Müll zu finden war. Es sollte gezeigt werden, dass sich durchaus auch viele Menschen treffen können und den Platz so sauber (oder sauberer) verlassen wie er vorgefunden wurde.

 

Frau Koberger zeigte den Interessierten den Apothekergarten der von ihr betreut und gepflegt wird und erklärte die angebauten Heil- und Gewürzpflanzen.

 

Zum Schluss gesellte sich auch noch ein Musikant mit seiner Gitarre dazu und gab seine selbstgeschrieben Lieder zum Besten.

 

Eine schöne Veranstaltung und alle waren sich einig - "Das machen wir wieder einmal" und es entstand die Idee ein "Dinner in White" zu organisieren.